Lehmann & Voss ist ein Unternehmen der Chemie und vermarktet seit mehr als 127 Jahren chemische und mineralische Spezialitäten an industrielle Abnehmer.

Services: Design Sprints / Development, Workshops / Education, Advisory

Challenge

Wie kann durch die Weiterentwicklung eigener Produkt und Services die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden?

Impact

Es wurde ein internes Qualifizierungskonzept für agile Methoden und Exponentielle Innovation entwickelt und in mehreren Durchgängen umgesetzt. Im Rahmen der Praxisworkshops wurden konkrete Produktideen generiert und eine Prototypenwerkstatt für die Produkte konzipiert und umgesetzt.

Ergebnis

Das neue Mindset, die Methoden und der Kulturwandel ist auf vielen Stufen der Organisation angekommen und wird auf die gesamte Organisation ausgerollt.

Auch entstehen zahlreiche digitale Produkte mit entsprechendem Skalierungspotential.