Beiersdorf AG ist ein börsennotierter, weltweit tätiger deutscher Konsumgüterkonzern, der sich im Mehrheitsbesitz der Maxingvest AG, eines Holdingunternehmens der Familie Herz befindet. Unter anderem gehören Marken wie 8×4, Nivea, Labels, Eucerin und Hansaplast zu Beiersdorf.

Services: Research / Networking

Challenge

Welchen Einfluss können disruptive Technologien und smart-Technologie auf die Produkte und Märkte von Fast Moving Consumer Goods (FMCG) nehmen ?

Impact

Im Rahmen einer Qualifizierungsprogramms wurden Module für die einzelnen disruptiven Schlüsseltechnologien (Tech-Box) entwickelt und mit Studierenden als Pilotkunden im Rahmen von Wahlmodulen erprobt und eingeführt.

Ergebnis

Im Rahmen eines Silicon Valley Field Trips wurden Experten zu der Entwicklung von disruptiven Tendenzen im Rahmen von Fast Moving Consumer Goods (FMCG) befragt und im Rahmen von Prototyping Sessions für smart-Technologie eigene disruptive Prototypen entwickelt.

Ergebnis der Learning Journey war das Verständnis über den Impact der Technology für die Märkte von morgen.